Tim Knäblein

„Gute Beiträge haben immer ein Ziel, schlechte Beiträge sind belanglos“. Tim Knäblein ist gebürtiger Braunschweiger und hat an der HBK in Braunschweig Kunst- und Medienwissenschaften studiert. Nach seinem Studium war er für drei Jahre als Redakteur und Redaktionsleiter bei einem Szene-Magazin tätig und ist dann nach seiner einjährigen freiberuflichen Zeit als Journalist mit dem Schwerpunkt Musikjournalismus und Popkultur bei der Braunschweiger Social Media Agentur Kreativrausch gelandet. Als Social Media Content Manager ist er dafür zuständig, Content für die Kunden zu erstellen und zu kreieren.

Olaf Kopp

Olaf Kopp ist Co-Founder, Chief Business Development Officer (CBDO) und Head of SEO der Aufgesang GmbH. Im Fokus seiner Untersuchungen, Ideen und Arbeiten stehen die Themen: digitaler Markenaufbau, Online- und Content-Marketing-Strategien entlang der Customer-Journey und semantische Suchmaschinenoptimierung.

Robert Kosinski

Robert Kosinski arbeitet seit 2016 bei der Sportmarketingagentur Jung von Matt SPORTS und leitet dort das Team „Publishing“. Social Media, Content-Strategie und Public Relations stehen hier im Mittelpunkt.

David Krampe

David Krampe ist Head of Corporate Marketing bei der Firma Lenze SE. Seine Top 3 Tätigkeitsfelder sind das Strategische Management, die Strategische Markenführung sowie das Business Development.

Mirko Lange

Mirko Lange ist Gründer und Geschäftsführer der Scompler Technologies GmbH in München. Er ist gelernter Jurist und insgesamt seit 25 Jahren im Bereich der strategischen Kommunikation tätig. Er entwickelte das Scom-Framework, das Unternehmen und Kunden dabei hilft, eine Content-Marketing-Strategie zu entwickeln.

David Mache

David Mache studierte nach ersten beruflichen Erfahrungen als Lokalreporter Journalistik und Politikwissenschaften an der TU Dortmund. Von 2008 bis 2020 gestaltete er als Assistent der Chefredaktion und Stellvertreter des Chefredakteurs den digitalen Wandel der Braunschweiger Zeitung innerhalb der FUNKE Mediengruppe mit. Seit 2020 ist er Geschäftsführer der Kommunikationsagentur MT-Medien in Hannover und berät mit seinem Team Unternehmen aus der Automobil-, Bau- und Versicherungsbranche sowie Bildungsinstitutionen. Als Lehrbeauftragte an der Fakultät Verkehr-Sport-Tourismus-Medien der Ostfalia-Hochschule bringt er Theorie und Praxis der Kommunikationsberufe zusammen.

Irene Michl

Irene Michl ist international vernetzte Content-Strategin, Trainerin und Lektorin. Die Autorin des Bestsellers „Think Content!“ teilt gerne ihr Wissen, damit digitale Kommunikation gelingt. Sie ist Problemlöserin und begleitet Unternehmen auf dem Weg zu erfolgreicher Content Arbeit.

Vor ihrer Selbständigkeit war sie jahrelang verantwortlich für Marketing und Kommunikation an Hochschulen – und hat diese zentrale Content-Stelle auch geleitet.

Stefanie Moers

Stefanie Moers ist Geschäftsführerin und Gesellschafterin der Agentur muehlhausmoers und brennt für Geschichten, die zu mehr Erfolg führen. Ihre Agentur hilft Marken und Unternehmen seit 1990 dabei, eine unverwechselbare Identität aufzubauen. Dabei begleitet muehlhausmoers die Kunden vom Konzept bis zur technischen Realisierung.

Lisa Mühsig

Lisa ist Content-Marketing-Managerin bei Staffbase. Sie ist verantwortlich für verschiedene Content-Formate wie Blogartikel und Customer Case Studies. Dabei ist Mühsig vorrangig mit der Erstellung von suchmaschinenoptimierten Inhalten beschäftigt, die relevant und hilfreich für die Zielgruppe des Unternehmens sind.

Andreas Nehls

Andreas Nehls ist Digital-Experte bei der Unternehmensberatung komm-passion. Über seine Beziehung zu Content-Marketing sagt Nehls: “Ich beschäftige mich seit etwas mehr als 13 Jahren mit Kommunikation im Internet. Content-Marketing ist da schon länger einer meiner Arbeitsschwerpunkte. Mein Fokus liegt aber auf der messbaren Wirksamkeit von Kommunikation. Das halte ich für extrem wichtig, denn viel zu häufig wird gerade Content-Marketing immer aus einem Selbstzweck heraus umgesetzt.”