Josip Grbavac

Josip Grbavac ist Marketingleiter beim Bundesligaverein Hannover 96. Vorher war er in Hamburg für den FC St. Pauli in unterschiedlichen Bereichen tätig. Grbavacs Wurzeln liegen jedoch nicht im Sport: Angefangen hat alles mit einer Ausbildung zum Bankkaufmann.

Mag. Dr. Robert Gutounig

Mag. Dr. Robert Gutounig ist Studiengangsleiter des Studiengangs „Content Strategy“ an der Fachhochschule Joanneum in Graz, Österreich. „Content Strategy“ ist ein berufsbegleitender Masterstudiengang und ist in diesem Bereich die erste akademische Ausbildung in Europa für Content-Strateginnen und -Strategen.

Dr. Sandra Gärtner

Dr. Sandra Gärtner ist Mitgründerin des Marktforschungs- und Technologiedienstleisters GreenAdz und mit mediaresearch42 selbstständige Marktforschungs-Beraterin aus Leidenschaft – und mit grüner Seele. Grün deshalb, da GreenAdz für „Marktforschung, die Bäume pflanzt“ steht und ein nachhaltiges Incentivierungskonzept verfolgt wird. Gärtner ist außerdem Mitglied des Expertenbeirats „Social Media“ des BVDW sowie Jurymitglied für den bcm Award (best of Content-Marketing). Dort bewertet sie regelmäßig die Erfolgsmesskonzepte von Social Media- und Content-Marketing-Kampagnen.

Prof. Dr. André Haller

Prof. Dr. André Haller ist seit 2019 Hochschullehrer für Marketing, Kommunikation, Kommunikations-management und Digital Marketing an der FH Kufstein Tirol. Seine Schwerpunkte liegen in den Bereichen strategische und politische Kommunikation, Digitalisierung von Kampagnen sowie Skandal- und Krisenkommunikation.

Stephan Heinrich

Stephan Heinrich ist Unternehmer, Autor und Vortragsredner. Seit 2001 hilft er Vertriebsorganisationen, über sich hinaus zu wachsen. Seit 2015 ist Heinrich zusätzlich Geschäftsführer der Agentur Content-Marketing Star, die sich an mittelständische Unternehmen und Selbstständige richtet und professionelles Marketing in die Praxis umsetzt.

Jochen Hencke

Jochen Hencke ist seit Januar 2021 als Teamlead Account Management bei der Schlüterschen Verlagsgesellschaft tätig. Zuvor war er mehrere Jahre bei einem Tochterunternehmen, der Content-Marketing-Agentur d.Tales in München, beschäftigt. Hencke entwickelte und begleitete dort viele spannende Content-Marketing-Projekte aus den verschiedensten Branchen. Dem Content-Experten ist es wichtig, mit dem richtigen Content-Marketing und der passenden Strategie, Kunden dort abzuholen, wo sie sich gerade befinden. Jochen Hencke hat besonderen Spaß daran, neue Netzwerke zu entdecken und dafür die passende Strategie für seine Kunden zu entwickeln. Man könnte sagen, er ist immer auf der Suche nach „dem neuesten heißen Scheiß“.

Oliver Ibelshäuser

Oliver Ibelshäuser ist Head of Content-Marketing and Editorial bei der diva-e in München. In dem Bereich ist er unter anderem zuständig für die Strategieentwicklung, die Konzeption, Implementierung sowie Content-Erstellung. Diva-e steht für Digital Value Excellence. Mit acht Standorten und rund 800 Mitarbeitern ist sie in Deutschland vertreten.

Prof. Dr. Olaf Hoffjann

Prof. Dr. Olaf Hoffjann ist Professor am Institut für Kommunikationswissenschaft an der Universität Bamberg. Über seinen Bezug zum Content-Marketing sagt Hoffjann: „Ich habe mich in meiner wissenschaftlichen Beobachtung des praktischen Phänomens Content-Marketing mit den unterschiedlichen Anwendungen auseinandergesetzt und habe mich dort eben vor allem dafür interessiert, was ist überhaupt Content-Marketing. (…) Content-Marketing ist für mich letztendlich, wenn strategische Kommunikation versucht, wie Journalismus, wie Unterhaltung oder eben auch wie Services/Serviceangebote aufzutreten.”

Regina Karnapp

Regina Karnapp ist die Geschäftsführerin des Content-Marketing Forums e.V. (CMF). Das CMF ist der Verband der Content-Marketing Experten im deutschsprachigen Raum. Einzelunternehmen, Agenturen, Dienstleister und Content-Marketing betreibende Unternehmen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz finden im CMF eine Plattform für fachlichen Austausch und eine Bühne für ihre Leistungen.

Katharina Kestler

Katharina Kestler ist beruflich vielfältig unterwegs: Die gelernte Diplomjournalistin, die auch ein Volontariat gemacht hat, arbeitet freiberuflich viel für den Bayerischen Rundfunk und hostet dort einen Podcast. Daneben betreut sie ein Ausbildungsprogramm der Redaktion Puls. Ihre thematische Leidenschaft liegt im Bereich Outdoor und Sport.