Falk-Martin Drescher

Als geschäftsführender Gesellschafter der Call The Dude GmbH arbeitet Falk-Martin Drescher an und in unterschiedlichsten Veranstaltungs-, Medien- und Markenprojekten, betreut diverse Kunden in puncto PR/Relations und setzt Influencer-Kampagnen um. In seinem „The Dude-Newsletter“ gibt der Braunschweiger allwöchentlich Einblicke in das hiesige Szeneleben. Im Kultviertel engagiert er sich als Vorsitzender ehrenamtlich in der Quartiersarbeit.

Klaus Eck

Klaus Eck ist in den Bereichen Reputation-Management, Social Media Beratung, Corporate-Influencer-Strategie, Content-Marketing und Content-Strategie tätig. Seit 2000 unterstützt er Marken bei der Digitalisierung ihrer Marketing- und Kommunikationsprozesse. Neben seiner Tätigkeit als Berater und Keynotespeaker gehört auch das Bloggen zu seinem Arbeitsalltag. Klaus Eck ist Geschäftsführer und Gründer der Content-Marketing-Agentur d. Tales. Zudem lehrt er “Content Strategy” an der FH Joanneum in Graz und  ist als Jurymitglied für die „Pressestelle des Jahres“ und für den Deutschen Content-Marketing-Preis tätig.

Doris Eichmeier

Doris Eichmeier weiß: Eine professionelle Content-Strategie ist essentiell für den langfristigen Erfolg eines Unternehmens: Von ihr profitieren letztendlich alle. Damit ihre Implementierung gelingt, braucht es Content-Experten, die eng zusammenarbeiten – mit allen Kommunikatoren des Unternehmens. Wichtige Zutaten sind: Freude an der Teamarbeit, viel Geduld, Kraft, diplomatisches Geschick und die Aufgeschlossenheit, um ständig Anpassungen vorzunehmen. Nichts ist für die Ewigkeit.

Philipp Eins

Philipp Eins ist freier Journalist im Kling Klang Hörbildbüro. Er schreibt Reportagen, produziert Podcasts und Radiofeatures und dreht Videos. Seine Vielseitigkeit ist beeindruckend: Eins recherchierte in italienischen Flüchtlingscamps, israelischen Start-ups, New Yorker Jazzclubs und Karlsruher Laboren. Darüber hinaus berät Philipp Eins Unternehmen in Kommunikationsdingen, entwickelt digitale Formate und trainiert Journalisten und Pressesprecher.

Dr. Beatrice Eiring

Dr. Beatrice Eiring ist promovierte Sprach-wissenschaftlerin und hat Germanistik sowie BWL an der Uni Würzburg studiert. Seit 2012 gehört sie zum Team der eology GmbH und leitet dort die 15-köpfige Content-Creation-Abteilung, deren Schwerpunkt die Erstellung hochqualitativer Online-Texte ist. Sie berät KMU ebenso wie Konzerne bei der Positionierung im Netz und erarbeitet für diese langfristige Content-Strategien.

Sven Franzen

Sven Franzen ist Geschäftsführer der Marketing-Agentur Tigermarketing, er ist TIGERS Stratege und Marketing-Sparringspartner für Kunden. Sven Franzen ist seit 15 Jahren in der Branche tätig. Die Agentur mit Sitz in Offenbach besteht aus einem Kernteam von Angestellten für Storytelling, Content Creation, Projektmanagement, Online-Marketing und Webdesign sowie einem festen, internationalen Specialist-Team an Freelancern.

Julia Frase

Julia Frase ist selbstständige Content-Marketing Beraterin. In einem Netzwerk, betreut sie Content-Marketing-Projekte. Sie ist Betreiberin der Website Content-Marketing-strategie.de und nimmt auch auf diesem Weg direkte Anfragen in dem Bereich an.

Aiden Geraghty

Aidan Geraghty ist Spezialist für Videomarketing in Dublin. Ob Imagefilm, Geschichten von Unternehmen oder Social Media Videos – er produziert Content im Bewegtbildformat und bietet Videoproduktions-Webinare für Unternehmen und Privatleute an.

Maik Rico y Gomez

Maik Rico y Gomez ist studierter Online-Redakteur und hat 2009 in Köln zusammen mit seinem Kommilitonen Björn Lewe die B2B-Agentur PARK 7 gegründet. Gomez weiß: „Um eine Kaufentscheidung etwa bei Investitionsgütern zu begleiten, braucht es eine ganze Menge an Informationen. Und diese kann Content-Marketing in den unterschiedlichen Stadien auch liefern, wenn es zum richtigen Zeitpunkt an die richtigen Personen kommt.”

Gerrit Grunert

Gerrit Grunert ist Gründer und CEO von Crispy Content®. Neben seiner Tätigkeit als Geschäftsführer sowie Senior Advisor bei Serviceplan PR & Content ist Grunert Speaker und Gastdozent an der Berliner Steinbeis School of Management and Innovation. 2019 veröffentlichte er das bei Springer Gabler erschienene Werk „Methodisches Content-Marketing” sowie die Online-Kurs-Serie “Making Content”.