Christian Bach

Christian Bach startete Mitte der 90er Jahr in einer Braunschweiger Agentur, absolvierte parallel dazu ein Studium zum Dipl.- Kommunikationsdesigner und erlangte später noch Abschlüsse in Marketing und Marktforschung an der Universität Koblenz-Landau. 2002 gründete er die Marketingberatung und -agentur Steffen und Bach. Darüber hinaus engagiert er sich ehrenamtlich im Beirat des Marketing-Club Braunschweig e.V.

Als Fachmann im Marketing für unterschiedlichste Kunden kennt er die praktischen Herangehensweisen an rechtliche Herausforderung im Content-Marketing.

Tim Bäcker

Tim Bäcker berät und betreut mit seiner Agentur SOCIALEYES nationale wie internationale Kunden in ihrer Social-Media-Kommunikation. Für Kunden wie 20th Century Fox, Live Nation, Arte oder das Land Nordrhein-Westfalen zeichnet er für die Konzeption sowie die strategische Entwicklung verantwortlich. Sein Fokus liegt dabei auf digitalem Storytelling, Entertainment-Kampagnen sowie Event-Kommunikation.

Marcus Ballhorn

In seiner langjährigen Tätigkeit als Medienberater (Kommunikations- und Mediaberatung) hat sich Marcus Ballhorn umfangreiche Kenntnisse in der Medienbranche angeeignet. Seit mehr als 15 Jahren ist er in zahlreiche Projekte unterschiedlicher Größenordnung involviert und kennt sich mit verschiedensten Medienkanälen (Print, Hörfunk, Digital/Native Advertising) bestens aus.

Jan Birkenfeld

Seit 2000 ist Jan Birkenfeld als PR-Berater, schwerpunktmäßig im Bereich der Bauindustrie, aktiv. Von 1994 bis 2000 war er Redakteur einer Baufachzeitschrift, Mitglied im Marketing Club Braunschweig sowie im Arbeitskreis „Baufachpresse“. Aktuell ist Birkenfeld Senior-PR-Berater bei “PR neu-gedacht” in Braunschweig.

Prof. Dr. Boris Blechschmidt

Prof. Dr. Boris Blechschmidt lehrt seit 2016 an der Ostfalia – Hochschule für angewandte Wissenschaften, unter anderem in den Bereichen „Online-Marketing“ und „Operatives Marketing“. Seit 2015 ist er ebenfalls als selbstständiger Marketing- und CRM Berater tätig.

Markus Böck

Markus Böck hat Kulturanthropologie, Soziologie und Politik in Göttingen studiert. Nach seinem Studium arbeitete Böck einige Zeit als Redakteur für Fernsehproduktionen und ist nun seit etwa sieben Jahren für die Deutsche Kleiderstiftung tätig. Dort ist er für die Öffentlichkeitsarbeit und für das Fundraising verantwortlich. Insbesondere in der Spendenkommunikation ist es für ihn unabdingbar, sich mit Content – und damit eben auch mit Content-Marketing – auseinanderzusetzen.

Felix Böhlken

Felix Böhlken ist freier Redakteur und hat Soziologie und empirische Kulturwissenschaften studiert. 19 Jahre lang arbeitete er bei dem Stuttgarter Verlag „Motor Presse Stuttgart“ als Redakteur – vor allem für die Magazine Mountainbike, Roadbike und Auto Motor und Sport. Im Laufe der Zeit hat Felix Böhlken zunehmend die Videografie für sich entdeckt und sich 2018 als Experte für gute Geschichten und zeitgemäßes Storytelling selbstständig gemacht.

Christian Breid

Christian Breid leitet als Chief Development Officer den Hamburger Standort der Content-Marketing-Agentur C3 und bringt dort als erfahrener Marketer Key Accounts bei der Entwicklung intelligenter Content-Marketing-Lösungen voran.

Christopher Conze

Christopher Conze ist als Marketer bei einer Versicherung angestellt. Seine Schwerpunkte liegen auf Online-Marketing, digitalem Marketing und Social Media Management.

Richard Dihen

Richard Dihen ist Gründer und Geschäftsführer der Social Media Agentur Di.Ri Social Media. In seinen Workshops hilft er Startups und KMUs dabei, die richtigen Strategien für das eigene Social Media Marketing zu definieren.