Web Analytics

Wie wird das Verhalten der Website-Nutzer:innen mithilfe von Web-Analytics-Tools datenschutzkonform gemessen? Im Web-Analytics-Kurs lernst du die erhobenen Daten zu interpretieren und Optimierungsstrategien zu entwickeln.

Zum Kurs

Probekurs ohne Anmeldung

Was sind Web Analytics überhaupt? Starte kostenlos und unverbindlich unsere erste Podcast-Episode.
In unserem praxisnahen Probekurs bekommst du eine erste Einführung in das Thema Web Analytics. Teste anschließend dein Wissen mit kleinen Übungsaufgaben.

Zum Kurs

Contentmarketing

Im Content-Marketing-Seminar lernst du strategisches und operatives Content Marketing! Mit vielen Beispielen aus der Praxis zeigen wir dir wie du passgenauen Content für deine Zielgruppe entwickelst. Starte direkt mit unseren Podcast-Episoden zum Thema Content Marketing!

Zum Kurs

Web-Analytics-Kurs

Lerne alles zum Thema Web Analytics. Mit erfolgreichem Abschluss des Kurses bist du in der Lage Web-Analyse-Daten zu verstehen und zu interpretieren, Neu- und Bestandskundenanalysen durchzuführen und Optimierungsstrategien zu entwickeln. Außerdem lernst du Datenschutz-Problematiken kennen und wie du Web-Analyse-Tools auf der Website einsetzt.

Zum Web-Analytics-Kurs

Probekurs ohne Anmeldung

In unserem gratis Probekurs ohne Anmeldung tauchst du in eine richtige Podcast-Episode aus dem Bereich Web Analytics ein.
Du lernst Web Analytics zu definieren und bekommst eine erste Einführung über Chancen, aber auch Risiken die mit digitalem Marketing verbunden sind. Wir zeigen dir typische Aufgaben im Onlinemarketing und du lernst ausgewählte Expert:innen aus der Praxis kennen. Hör direkt rein, völlig flexibel und kostenlos!

Zum Probekurs

Content-Marketing-Seminar

In diesem Content-Marketing-Seminar lernst du alles über die strategische Bedeutung von Content Marketing und wie du es am besten innerhalb eines Unternehmens integrierst. Du wirst Content-Marketing-Strategien selbstständig entwickeln und erfolgreich umsetzen können. Am Ende des Seminars bist du Content-Marketing-Experte bzw. -Expertin. Du schätzt die Potenziale und Grenzen des Content Marketings ein und bist in der Lage diese kritisch zu reklektieren. Melde dich direkt an und erwerbe unser Hochschul-Zertifikat.

Zum Content-Marketing-Seminar